Juni 2019                ganz unerwartet und plötzlich mussten wir unsere Mira im Alter von nur 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

Juli 2018                Die Welpen sind in ihre neue Familien umgezogen und haben sich dort bereits gut eingelebt.

April 2018                am 20.April wurden die N-chen geboren. Eine Hündin und 2 Rüden in dark-zobel-weiß.

März 2018                Hailey und Pelle erwarten wieder Nachwuchs.

April 2017                Die M-chen sind alle in ihre neuen Familien gezogen. 

Januar 2017             23. der M-Wurf wurde geboren. Es sind 3 Buben und ein Mädchen. 

                                   Enya und Mira waren auf der SRA und der CACIB in Nürnberg sehr erfolgreich. Beide gewannen ihre Klassen
                            und Mira erhielt sogar das Res CACIB und erfüllt die Bedingungen für das VDH-Championat. Enya wurde 
                            Alpen-Veteranensieger und durfte in den Ehrenring.

Dezember 2016      Nachdem die letzten Welpen sich alle so gut entwickelt haben, wird Hailey wieder Mutter eines M-Wurfes. 

Februar 2016         Die Welpen sind alle in ihre neuen Familien umgezogen.

Dezember 2015    Miras Welpen sind geboren, 3 Mädchen, Mutter und Kindern geht es gut.

November 2015   Haileys Welpen sind geboren. Ein Rüde und zwei Hündinnen. Mutter und Kindern geht es gut.

Oktober 2015       Erstes Bild von einem K-Hundekind. Neue Bilder von den erwachsenen J-Welpen.
                                Wir planen 2 Würfe für das Jahresende 2015 mit Mira und Hailey in der Farbe tricolour und/oder zobel.

September 2015  Beim Sheltiespaziergang in Landsberied trafen wir einige unserer nun erwachsenen Welpen wieder.

April 2015         Neue Bilder von den J-Welpen.

März 2015            Die Welpen haben sich alle gut eingelebt in ihren neuen Familien. Aus unerklärlichen Gründen
                          sind alle Bilder der homepage abgestürzt und es dauerte bis alle Störungen wieder behoben werden konnten.

Januar 2015      Die Welpen sind nun mit 8 Wochen gechipt, alle Augenuntersucht und alle frei von erblichen Augenerkrankungen.
                        Bald geht es in die neuen Familien.

November 2014   Die Welpen von Evan und Mira sind geboren. 

September 2014 Wir trafen auf dem Hundespaziergang wieder einige ältere unserer Shelties wieder.
                          Wir haben Haileys genetische Testergebnisse bekommen: sie ist MDR1 und CEA genetisch frei!

Juli 2014           Wir sind von der 4-wöchigen Schwedenreise zurück, nun kann der Sommer kommen und wir warten 
                         auf die Läufigkeit der Hundedamen. 

Februar 2014      Mira ist bestätigter Deutscher Champion, Hailey und Gero wurden für die Zucht angekört

Januar 2014       Die Welpen sind  alle umgezogen zu ihren neuen Familien und haben sich schnell dort eingelebt. 
                         Auf der nationalen Ausstellung in Nürnberg wurde Mira Rassebeste unter Richter Lothar Mende und erfüllt nun die Bedingungen für
                         den deutschen Club Champion, Hailey wurde mit sehr gut 4.Platz bewertet und Gero mit sehr gut 3.Platz.
                         Am Sonntag erhielt Mira ein Vorzüglich 3.Platz, Hailey ein sehr gut 2.Platz und Gero vorzüglich 2.Platz.

 Dezember 2013 Die kleinen Welpen sind nun schon kleine Hündchen, die Beschäftigung wollen. Jeden Tag geht es raus in den Garten 
                         und in den größeren Auslauf mit Spielplatz. Auch das an der Leine gehen wird schon geübt und das Sauberwerden ohnehin.

November 2013 Enya hat 4 Sheltiemädchen geboren. Mutter und Töchtern geht es bestens. Die erste Wurfabnahme verlief problemlos.
                         Iska und Imogen haben ihre neuen Familien schon kennengelernt. 

September 2013 Enya wurde von Muffin gedeckt und wir hoffen auf Nachwuchs Anfang November.

Juni 2013          Neue Bilder von Hanna, Pepe und Balu, Timmi und Henry. Wir waren wieder mal unterwegs in Sachsen.

April, Mai 2013 Wir waren für einen langen Urlaub in Portugal. Menschen und Hunden hat es sehr gut gefallen.

Februar 2013    Die Mädels des H-Wurfs treffen sich beim Spaziergang in den Amperauen wieder. Neue Bilder der H's 

Januar 2013      Enya  ist bestätigter Deutscher Champion 
                        Enya erlangte auf der Ausstellung in Nürnberg einen 2. Platz. Ab diesem Jahr züchte ich im 1. Sheltieclub Deutschland 1.SSCD,
                        bei dem ich schon länger Mitglied bin und bin weiterhin als Zuchtwart tätig.

Dezember 2012  Die Welpen ziehen in ihre neuen Zuhause und  haben sich sehr schnell in ihrem neuem Umfeld eingelebt.
   
                           Hailey (genannt Hedi ) bleibt in unserer Familie.

November 2012  Alle Welpen haben ihre zukünftigen neuen Besitzer schon kennengelernt. 
                         Jetzt haben wir es schriftlich: alle Welpen sind CEA-frei und MDR1-frei.

September 2012 die Welpen sind da. Es sind 3 Mädchen und 3 Buben. Mutter und Kindern geht es gut.

Mai 2012            Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub mit neuen Bildern.

Februar 2012     Florina aus dem 5-Seen-Land hat im Hause "Spirit of Bavaria" 5 munteren Welpen das Leben geschenkt.

Januar 2012       Daria aus dem 5-Seen-Land hat im Hause "Magical Heartbreakers" 3 süße Welpen geboren.

November 2011  Mira erreicht auf der CAC in Stuttgart in ihrer Klasse den 1. Platz mit CAC-Anwartschaft

Oktober 2011     Nachdem Dustin (Gero) diesen Herbst seine Begleithundeprüfung mit Bravour geschafft hat, hat Enya nun auch diese Prüfung 
                         mit Erfolg abgeschlossen. Bei einer Sheltiewanderung an der Amper trafen wir einige unserer nun erwachsenen Welpen wieder.

Juli 2011            Wir mussten unsere Cita einschläfern lassen. Ihr Kampf gegen den mehrfachen Krebs war aussichtslos und wir wollten sie nicht 
                        weiter leiden lassen. Sie wurde 12 1/2 Jahre alt.
   
                       Internationale Ausstellung in Augsburg: Mira gewinnt die Zwischenklasse mit vorzüglich 1.Platz, CAC und Res.-CACIB,
                        Enya erreicht ein vorzüglich 3.Platz, Lea gewinnt mit Enya im Juniorhandling ihre Klasse und erreicht in der Endausscheidung 
                        den 2.Platz als Tagessiegerin.
   
                         Spezialrasseschau in Buchloe: Mira und Enya gewinnen beide ihre Klassen jeweils mit vorzüglich 1.Platz und jeweils CAC.

Mai 2011           Enya wird auf der SRA Austellung in Gersthofen Rassebeste.

                Sie überzeugte die Richterin durch ihr hervorragendes Gangwerk und ihre harmonische Gesamterscheinung. Mira gewann auch ihre Klasse
                und stand damit mit ihrer Mutter gemeinsam zur Endentscheidung im Ring. Ich danke dabei Ilse Gerstorfer für das Vorführen von Mira
                (eine Tochter ihres Rüden Little Ghandi). Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.

Die Homepage hat eine neue Gestalt bekommen.